Direkt zum Inhalt
UMBAU VILLA UPPSALA - Verwandlung in eine amerikanische Villa

Hier haben wir ein von uns gebautes Schwedenhaus im Herrenhausstil in eine amerikanisch anmutende Villa verwandelt.

  • Villa Uppsala vor der Erweiterung
  • Villa Uppsala nach der Verwandlung
Über dieses Projekt

Die VILLA UPPSALA ist einer unserer Klassiker unter den Schwedenhäusern. Dieses Haus in Lübeck wurde von uns 1997 errichtet. Nach einer Amerikareise der Bauherren im Jahre 2010 wurde die Idee des Umbaus an uns herangetragen. Fasziniert vom Stil Amerikanischer Villen sollte das Haus zukünftig einer Villa aus den Südstaaten ähneln. Der Umbau erfolgte 2011, wobei viele alte Komponenten wie z.B. Fenster und der Balkon auch im Neubau Verwendung fanden. Der Umbau umfasste eine Fläche von rd. 74 qm die im Erdgeschoss als neuer Wohnbereich und neu gestaltete Eingangslösung und im Dachgeschoss im Form eines neuen, größeren Kinderzimmers mit separaten Bad  umgesetzt wurden.

Details
  • Kategorie
    Modernisierung